Unterstützung

Der Hospizverein Passau e.V. arbeitet ehrenamtlich und unentgeltlich. Wir sind auf Unterstützung angewiesen und würden uns freuen, wenn Sie den Hospizverein und unsere Arbeit fördern würden.

Sie finden den Mitgliedsantrag in unserem Flyer oder hier als Download.
Senden Sie uns diesen bitte vollständig ausgefüllt und unterschrieben zurück. Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich 30 €.

Spenden

Der Hospizverein Passau e.V. ist gemeinnützig, die Spenden sind steuerlich absetzbar.

Spendenkonto:
Sparkasse Passau
IBAN DE74 7405 0000 0000 054700
BIC BYLADEM1PAS

Ausbildung

Die Ausbildung zur/zum Hospizbegleiter/in vermittelt eine Qualifizierung zum hospizlichen Ehrenamt nach den Richtlinien des Bayer. Hospiz- und Palliativverbandes.

Zielgruppe: Menschen, die es sich zur ehrenamtlichen Aufgabe machen wollen, Sterbende und ihre Familien im Auftrag und im Sinne des Hospizvereins Passau e.V. zu begleiten. Berufliche Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Teilnehmer/innen sollten neben ihren alltäglichen Verpflichtungen Zeit und Engagement für dieses Ehrenamt mitbringen.

Wenn Sie Interesse an der Ausbildung haben, nehmen Sie Kontakt auf mit einer unserer Koordinatorinnen.

Weitere Informationen zum Ausbildungsverlauf erhalten Sie in unserem Flyer zum Download.